Bognor Regis

Huningue

Trebbin

Weil am Rhein

Vereinsaktivitäten

Europ. Aktivitäten

 

 

         

Ziele des Vereins

 

Table Ronde

Elsässer Mundarttheater im Haus der Volksbildung
Samstag, 18. November 2017, 19:30 Uhr

 
Table Ronde, die deutsch-französische Arbeitsgemeinschaft aus Weil am Rhein und Huningue in unserem Verein, präsentiert am 18. November 2017 zum 16. mal eine Aufführung des beliebten Elsässer Theaters.
Die Gruppe Cercle Théatral Alsacien aus Mulhouse bringt auch in diesem Jahr wieder ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Stück auf die Bühne.
 
Das Theater "Sympatischer Wahnsenn" ist eine wunderbare und schwungvolle Komödie mit vielen Lachern und Turbulenzen. Professor Muckensturm ist ein großer und bekannter französischer Psychoanalytiker. Da er nur selten im Elsass praktiziert, ist der Ansturm auf seine Sprechstunden immer sehr groß. Zudem hat er noch Freunde zum Abendessen eingeladen. Da seine Frau zu spät aus Baden-Baden zurückkommt, muss der Professor auch noch selbst in der Küche stehen und "Bocuse" spielen. Die Patienten warten derweil auf ihre Behandlung und erzählen sich währenddessen ihre Sorgen und Probleme.
Nach und nach entsteht ein heilloses Durcheinander, das die Lachmuskeln der Zuschauerinnen und Zuschauer bis aufs äußerste strapaziert. Auch das 16.
Elsässer Theater in Weil am Rhein bietet wieder gute Unterhaltung, viele Verwicklungen und reichlich Situationskomik.
 
Das Theater findet am Samstag, 18. November 2017, um 19.30 Uhr im Haus der Volksbildung in Weil am Rhein statt. Die Abendkasse öffnet bereits um 18.30 Uhr die Pforten. Bis zum Beginn des Stückes und in den Pausen besteht die Möglichkeit, sich mit Elsässer Gugelhupf, Wein und Crémant zu stärken und in einer lockeren Atmosphäre das Gespräch zu suchen. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro. Alle Plätze sind nummeriert. Kartenvorbestellungen sind von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr bei Hans-Jürgen Friedrich unter der Tel-Nr. 07621/63848, Fax-Nr. 07621/669538 oder per
E-mail: H.J.Friedrich@t-online.de möglich.
 
Weihnachtsmarkt in Huningue
 
Vom 1. bis 17. Dezember erfreut das Weihnachtsdorf auf dem Abbatucci-Platz in unserer Partnerstadt Huningue die Besucher mittwochs bis sonntags von 13:30 Uhr bis 19:30 Uhr.

 

Aktuell

   

Vereinsvorstand

   

Mitgliedschaft

 

Links

 

Table Ronde

 

Impressum

 

 

 

 

zurück