Aktuelles

Städtepartnerschaft
Städtepartnerschaft
Städtepartnerschaft

Lieber Vorstand,

mit viel Herzlichkeit und Unterstützung haben die Musiker von Groove n'Joy unsere Partnerstadt Trebbin erleben dürfen. Besonders Beate Keck, Bärbel Bartl und Frau Kroll haben sich engagiert und ich hoffe, daß ein paar "frische Bekanntschaften" geknüpft worden sind.

Den Bericht von Frau Dr.Hagmann zitiere ich mal:
„September“ in der Partnerstadt Trebbin?!
Nein, die Uhren bzw. Kalender in Weils Partnerstadt südlich von Berlin ticken nicht anders. Vielmehr ist „September“ einer der Musiktitel, die die Saxophon-Bigband Groove ´n Joy unter Leitung von Christian Leitherer im Rahmen eines Frühlingsfestes am Samstag 27.4. auf dem Marktplatz in Trebbin spielte.

Herzlichst empfangen und grösstenteils untergebracht im Hotel einer der Aktiven des Partnerschaftsvereins, Beate Keck, begann das Wochenende mit der Generalprobe am Freitag abend.
Pünktlich zu Beginn des Frühlingsfestes mit Livemusik aus Weil, Modenschau und Fahrradakrobatik mussten Bühnendach und Regenschirme Musiker und Zuhörer vor einem heftigen Aprilschauer schützen, bevor die zahlreichen Gäste wärmende Sonne zur Musik geniessen konnten.

Viele Mitglieder des Trebbiner Partnerschaftsvereins fanden sich abends zum Treffen mit den Weiler Gästen ein. Besonders eindrücklich war es, von der Vorsitzenden Bärbel Bartl die Geschichte der Städtepartnerschaft zu hören – deutsch-deutsche Geschichte.

Übrigens: eine grosse Trebbiner Delegation wird, schon liebgewordene Tradition, zum Altweiler Strassenfest kommen – im September.

Gertraude Hagmann

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen